1. Startseite
  2. Lokales
Ludwigsburg
Der Parcours beginnt mit einem Ringtunnel, durch den Erik förmlich hindurch fliegt.

Sommerangebot Die Ludwigsburger Eishalle wird zum Ninja-Parcours

Spaß für die ganze Familie: Statt mit Schlittschuhen

{element}

Bahnen zu drehen, können die Besucher in der Eishalle jetzt einen Ninja Parcours ...
Prominente CDU-Politiker tummelten sich am Samstag in Ludwigsburg, darunter auch Manfred Weber (Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei).

CDU im Ludwigsburger Forum Andrea Wechsler blickt beim CDU-Landesparteitag in Richtung Europa

Die Ludwigsburgerin Andrea Wechsler führt die Liste der CDU für die Europawahl an. Beim Landesparteitag im Ludwigsburger Forum hielt sie eine engagierte Rede.
Für die Tombola griffen die Besucher gerne in den Eimer mit den Losen.

Tausende Besucher in Ludwigsburg Jahresfest der Karlshöhe ist ein Brückenschlag in die Stadt

Die Karlshöhe wurde gestern zu einer einzigartigen Festmeile. Das 148. Jahresfest lockte mit vielfältigen Angeboten mehrere tausend Besucher an.
Gemeinsam mit versierten Profis gelingt es dem Musikverein Oßweil unter Leitung von Susanne Bader, glanzvolle Konzerte auf die Bühne zu bringen. Trompeter Christoph Moschberger begeisterte.

Im Ludwigsburger Forum Meisterkonzert des Musikverein Oßweil mit Startrompeter ein großer Erfolg

Sagenhaft: Das Motto des Meisterkonzerts im ausverkauften Theater des Forums war mehr als nur ein Versprechen. Der Musikverein Oßweil/Stadtkapelle Ludwigsburg ...
Sie kann es kaum glauben: Die Ludwigsburgerin Anja Frohmüller ist unlängst Kandidatin bei „Wer wird Millionär?“ gewesen.

Wie Anja Frohmüller aus Ludwigsburg So können auch Sie zu „Wer wird Millionär“ kommen

„Wer wird Millionär“ – wer Moderator Günter Jauch gegenübersitzen und mit seinem Wissen glänzen will, muss sich bewerben. Das geht schnell und unkompliziert.
Diese Chromolithographie zeigt das Ludwigsburger Hauptwerk von Franck um 1897, kurz bevor es umgebaut wurde.

Neue Ausstellung im Stadtmuseum Deshalb hing im Franck-Werk am Ludwigsburger Bahnhof jahrelang ein Säbel

Ein Säbel stand bis zur Schließung 2018 im Foyer des Ludwigsburger Franck-Werks. Jetzt hängt er im Stadtmuseum. Denn er ist Teil der Firmengeschichte.
Fabian Zikofsky steht bei den Blutsbrüdern in der Küche.

Rezepte aus Ludwigsburg Fabian Zikofsky vom Restaurant „Blutsbrüder“ bringt den Frühling auf den Teller

Der Frühling ist da – und mit ihm buntes Gemüse. Fabian Zikofsky vom Ludwigsburg Restaurant „Blutsbrüder“ zaubert frühlingshafte vegetarische Gerichte.
mehr
Kreis Ludwigsburg
Im Badepark Ellental in Bietigheim darf künftig nicht mehr gegrillt werden. Auch Shishas dürfen nicht geraucht werden.

Regelung zur neuen Badesaison Grillen und Shishas im Bietigheimer Badepark Ellental ab sofort verboten

Wenn am 1. Mai in einigen Freibädern im Kreis Ludwigsburg die Badesaison startet, müssen sich die Badegäste auf diverse Einschränkungen einstellen.
Pia und Jonas Hekel pflanzen Bäume. Landrat Dietmar Allgaier, der Benninger Bürgermeister Klaus Warthon und Fachleute schauen zu.

Waldtag bietet Einblicke Warum Besucher im Hardtwald in Steinheim 500 Bäume pflanzen

Beim ersten Waldtag dieser Größe im Landkreis Ludwigsburg wurden am Sonntag im Hardtwald 500 Bäume in Aufforstungsflächen gepflanzt.
Der Haushalt 2024 von Erdmannhausen weist unterm Strich ein Minus von rund 600 000 Euro auf.

Haushalt verabschiedet Gemeinderäte in Erdmannhausen im Dilemma: Sparen oder mehr einnehmen?

Dass gespart werden muss, darin war sich der Rat in Erdmannhausen einig. Die einen setzen bei den Finanzen auf Mehreinnahmen, andere auf Ausgabendisziplin.
Einige Mitglieder der Erdmannhäuser Feuerwehr wurden geehrt beziehungsweise befördert. Rechts: Bürgermeister Marcus Kohler.

Arbeitsreiches Jahr für Floriansjünger So viele Einsätze wie noch nie für die Erdmannhäuser Feuerwehr

Eine angekokelte Pizza im Backofen, eine ausgebüxte Kuh und ein brennender Rasenmäher: 2023 hatte die Feuerwehr 73 Einsätze und damit so viele wie noch nie.
Stefan Flaig erhält vom BUND eine Auszeichnung.

Besondere Ehrung Der Marbacher Naturschützer Stefan Flaig erhält die silberne BUND-Medaille

Der BUND Baden-Württemberg hat den Marbacher Stefan Flaig für dessen Engagement im Natur- und Umweltschutz mit der silbernen BUND-Medaille ausgezeichnet.
Start des Ditzinger Lebenslaufs, an dem viele Kinder teilnehmen.

Lebenslauf für Mukoviszidose-Patienten In Ditzingen laufen Steuerberater neben VfB-Fans für einen guten Zweck

Beim Ditzinger Lebenslauf schnürten am Sonntag in der Glemsaue etwa 2500 Teilnehmer die Laufschuhe für Mukoviszidose-Patienten.
Gisela Weimann aus Michelbach zeigt Santonniers aus der Provence.

Naturparkmarkt Landschaftspflege geht in Bönnigheim mit dem Einkaufskorb

Am Schloss fand am Sonntag der Markt des Naturparks Stromberg-Heuchelberg statt. An mehr als 30 Ständen warben Direktvermarkter aus der Region für ihre ...
mehr
Blaulicht
Die Polizei sucht den Unfallverursacher. .

Polizei sucht Zeugen VW drängt Ford-Fahrer bei Mundelsheim in die Wiese

Erst verursacht er einen Unfall und dann macht er sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall bei Mundelsheim.
Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte fünf Streifenbesatzungen im Einsatz. Symbol

Randale auf dem Sportplatz in Eglosheim 18-jähriger Fußballer schlägt zwei Gegnern mit der Faust ins Gesicht

Ein unschönes Ende hat am Samstag ein Fußballspiel in Eglosheim genommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.
Fallback Blaulicht 04

Unfall in Unterriexingen 27-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto und rammt Brückengeländer

Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei kümmerte sich zwischenzeitlich um das leicht verletzte Kind.

Alkoholisiert und aggressiv Am Bietigheimer Bahnhof: Mutter schlägt Sechsjährigem Tetra Pak auf den Kopf

Sie hatte 1,7 Promille im Blut und ist offenkundig ausgerastet: Eine 24-Jährige hat im Bietigheimer Bahnhof ihren Sohn verletzt und zwei Reisende attackiert.
350_0008_1453995_Blaulicht_006

Schaden von 2500 Euro Unfallflucht in Bietigheim: Polizei sucht Auto mit Anhängerkupplung

Böse Überraschung für einen Autobesitzer in Bietigheim: Sein Wagen wurde beschädigt, der Verursacher flüchtete.
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls.

Kollision auf der B 27 Richtung Besigheim Zeugen gesucht: Unfall mit 35000 Euro Schaden

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 12.10 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Kirchheim ereignete.
Die Polizei sucht nach Zeugen. Archivbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Vor einem Supermarkt in Kirchheim Auto wird beim Rangieren auf Parkplatz beschädigt

Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 18 und 18.20 Uhr mit dem Auto einen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der ...
350_0008_2463039_AdobeStock_214459748

Schaden von 3000 Euro hinterlassen Nach Unfallfllucht in Asperg sucht die Polizei Zeugen

Ein Autofahrer hat in Asperg einen Toyota zerbeult und ist davongefahren.
mehr
Galerien